Management

Elmar Hammerschmidt

Dipl. Betriebswirt,


ist Geschäftsführender Gesellschafter der Genesis Consulting. Er blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Immobilienprojekten im In- und Ausland sowie in der Strukturierung komplexer Immobilientransaktionen und Finanzierungen zurück. Nach Stationen bei der Commerz Real und der Hochtief Projektentwicklung leitete er bis 2011 als Geschäftsbereichsleiter die Immobilienfinanzierung der IKB Deutsche Industriebank AG und als Geschäftsführer die Immobilien-Projektentwicklung und die Immobilien-Beteiligungsgesellschaften von IKB und KfW IPEX Bank. Bis heute hat er Transaktionen und Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 1,5 Mrd. EUR in den Assetklassen, Büro, Handel, Hotel und Logistik gestaltet und umgesetzt.

 

Partner

Genesis Consulting ist Teil der RECAP Advisory Partners, einem Netzwerkverbund von Immobilien- und Finanzierungsexperten, die sich auf die interdisziplinäre Transaktions-, Finanzierungs- und Managementberatung im Immobiliensektor spezialisiert haben und schließt sich je nach Projekterfordernis mit seinen Partnern zu Projektgemeinschaften zusammen. Zu den Partnern zählen unter anderem:

 

Ulrich Rohsiepe

Herr Rohsiepe ist Inhaber der Rohsiepe Unternehmensberatung & Servicedienstleistungen Immobilien, Ratingen und bringt seine mehr als 30jährige Berufserfahrung im Immobilienbereich in das Management und in die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien ein. Er war langjährig für die Movesta Lease and Finance GmbH, einer ehemaligen Tochtergesellschaft der IKB Deutsche Industriebank AG und KfW IPEX Bank, als Senior Asset Manager tätig und für die Kompetenzgruppe Verwertung verantwortlich. Zu seinem Arbeitsschwerpunkt gehörte die Bearbeitung krisenbehafteter Immobilienengagements einschließlich deren Verwaltung, Revitalisierung und erfolgreichen Vermarktung durch Vermietung und Verkauf aus der Eigentümerposition heraus. Begleitend dazu übernahm er die Abstimmung mit dem Finanzier im Hinblick auf die Neustrukturierung der Finanzierungsmodalitäten des jeweiligen Engagements. Herr Rohsiepe war mitverantwortlich bei der größten Portfoliotransaktion des Unternehmens.

 

Dr. Michael Faude

Herr Dr. Faude ist Gesellschafter Geschäftsführer der IHB Immobilien und Hotelberatungs GmbH, Berlin und war, neben Tätigkeiten als Berater für distressed Properties, zuvor 15 Jahre lang Leiter des Beritts Internationales Immobilienmanagement im BMW Konzern. Er hat in dieser Funktion für BMW in den USA, in Japan, in England und in Kontinentaleuropa gearbeitet. Er bekleidet nebenberuflich eine Dozentur für öffentliches und privates Baurecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.